18.03.2020 / Communiqués / Grossratswahlen 2020 /

Ein grosses MERCI

Ein grosses MERCI an alle JCVP-Kandidierenden, allen Mitgliedern, allen Bezirks- und Ortsparteien und allen Freiwilligen, die sich in den letzten Monaten für die Junge CVP eingesetzt haben. Freude herrscht über die Wahl unserer Vize-Präsidentin, Petra Merz-Helg, im Bezirk Weinfelden und die erfolgreiche Wiederwahl unserer Regierungsrätin Carmen Haag.

Wir bedanken uns für über 11’000 Stimmen im ganzen Kanton. Die JCVP im Bezirk Münchwilen hat unglaubliche 7744 Stimmen erhalten. Der erste Sitzgewinn einer Jungpartei war zum Greifen nahe. Leider hat es nicht geklappt. Die Resultate sprechen aber eine eindeutige Sprache: Die Zukunft des Team Orange ist bereit – und sie ist stark!
3619 Stimmen hat die Junge Liste im Bezirk Weinfelden geschafft. Dies verhalf den 4. Sitz der CVP zu sichern.

Wir freuen uns auf die nächsten 4 Jahre. Wir werden uns auch weiterhin mit aller Kraft für die Anliegen der Jungen einsetzen. Wir bleiben dran.

Eure JCVP Thurgau

Alle Wahlresultate sind hier aufgeschaltet.